Immer noch sehens- und hörenswert ist auch das Video von Jens Jessen zum Thema Jugendkriminalität. Er stellt einen Zusammenhang her zwischen jugendlicher Gewalt, Rentnerintoleranz und staatlicher Gängelei...
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben... (Albert Einstein)
Bearbeitet von Yo_SF auf 19.02.2008 10:10:14
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben... (Albert Einstein)
Bearbeitet von Yo_SF auf 18.02.2008 12:01:31
wenn man mal andere Städte beurteilt, ist in Aschaffenburg nich mehr so die Gewalt am Start, würd ich sagen. War echt schon ma schlimmer.
Was mir Angst macht, ist die zunehmende hemmungslosigkeit, mit der sie ausgeübt wird. Früher hat man sich halt mal auf die Fresse gehauen, dann wars wieder gut.
Heutzutage werden gleich Bierkrüge in Gesichter geschleudert oder Schädel eingetreten.
kommt ma wieder runter, Leute
--- DAS VOLK SOLLTE NICHT SEINE REGIERUNG FÜRCHTEN, SONDERN DIE REGIERUNG SEIN VOLK---
Bearbeitet von Yo_SF auf 29.11.2007 07:56:12
Kaum ein Wochenende, nach dem nicht wieder über einen Polizeieinsatz am Rossmarkt oder im Schöntal berichtet wird. Was steckt dahinter? Gibt es tatsächlich Randale in dieser beschaulichen Stadt oder folgt die öffentliche Meinung einer ganz anderen politischen Absicht. Wie kommt es, dass die SPD-Ortsgruppe bei einer Begehung "ganz normale Jugendliche" ausmacht während die Polizeipräsenz beinahe schon die von Fort Knox erreicht.
Wie ist Eure Meinung dazu? Was haltet Ihr vom "Niederlassungsverbot" und dessen Auslegung? Fühlt ihr Euch gegängelt oder wohlverstanden? Sind die "freundlichen Uffpasser" eine gute Idee oder eher schädlich? Wo sind die Treffpunkte der jungen Erwachsenen und gibt es Alternativen? Was kann man verbessern? Mich interessiert Eure Meinung.
Bearbeitet von Yo_SF auf 17.11.2007 11:32:35